· 

Wohnzimmer Programm Dezember, 2. Adventsmarkt und aktuell Ladenangebote

Tante Emma hat den Dezember ziemlich vollgepackt. Zum Beispiel:

 

Im Dorfgemeinschaftshaus (nicht beim Laden!) feiert Tante Emma am Sonntag, dem 8. Dezember von 12 bis 18 Uhr den zweiten Geburtstag des Ladens mit einem kleinen, feinen Adventsmarkt. Da gibt es schöne, kreative Sachen, Glühwein, Punsch, Bratwürste und vieles mehr. 

 

Im Wohnzimmer gibt es jede Menge attraktiver Veranstaltungen. Hier nur eine Auswahl: 

 

  • Wohnzimmerkonzerte, Samstags am 7.12. und am 21.12.
  • Friday for Future am Freitag, 13. - gemeinsam vegan und regional kochen 
  • Weihnachtskino für Kinder am 22. um 14 Uhr
  • Nähkurs für Kinder am 27. und 28. 12. (Kinder bitte anmelden bei wohnzimmer@tante-emma-arzheim.de)
  • Kino Gin(o) am 28. um 19 Uhr: Ginverkostung mit Überraschungsfilm

 

Im Laden gibt es besondere Angebote:

  • Die Weihnachtsbraten (Gans, Ente, Lamm etc.) können bis zum 12. im Laden bestellt (über Metzgerei Joachim) und dann einfach abgeholt werden - ohne Fahrerei.
  • Es gibt einen hervorragenden Festtagswein als Wein des Monats: „Tres Picos“ aus Spanien
  • Außerdem Zimtwaffeln von „Unsere Schleuse“, Weihnachtsstollen von Glaser und und und …

In der Kasse hat Tante Emma leider ein Problem. Noch vom Umbau steht eine fast fünfstellige Rechnung aus, die uns der Vermieter zwei Jahre lang gestundet hat. Jetzt müssen wir sie bezahlen. Nun sind die Aktiven zwar ganz stolz, dass wir mit viel Mühe und viel ehrenamtlichem Engagement den Laden einigermaßen über die Baustellenzeit bringen. Aber sparen können wir nichts. Deshalb gibt es die Spendenaktion 300 x 20 €. Wenn sich 300 Freunde und Kunden von Tante Emma finden, die einen 20-€-Schein als Weihnachtsgeschenk an Euren Dorfladen und sein Wohnzimmer in unsere Spendenbox im Laden werfen, ist uns schon sehr viel geholfen. Wer mehr spenden will, meldet sich einfach im Laden und kann dann auch eine Spendenquittung des e.V. erhalten.

 

Mit den allerbesten Adventsgrüßen

Eure Tante Emma Arzheim

Download
Wohnzimmer Programm Dezember 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.4 KB
Download
December-Flyer-Dorfladen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 551.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0